Über uns

Im Jahr 1989 gegründet, ist T.P.I. heute auf ein engagiertes Team von rund 50 Mitarbeitenden gewachsen. Als Familienunternehmen stehen wir für Vertrauen, flache Hierarchien und ein Miteinander auf Augenhöhe.

Qualität und Nachhaltigkeit zahlen sich aus.

Rund 70% unseres Umsatzes erzielt T.P.I. mit einer treuen Stammkundschaft, von kleinen mittelständischen bis hin zu den renommiertesten Unternehmen Deutschlands. Diese Kundentreue macht uns stolz und ist uns Verpflichtung und Ansporn zugleich. Unabhängig von der Projektgröße und Komplexität steht für uns immer die offene und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Vordergrund.
Die meisten unserer Projekte werden zwar in Deutschland ausgeführt, aber wir begleiten unsere Bauherren auch bei ihren ausländischen Aktivitäten von Mallorca über Madagaskar bis Moskau.

Als beratende Ingenieure sind wir Mitglied im VBI, zertifiziert nach DIN 14675, und prüfen, sowohl als öffentlich bestellte als auch als VdS-Sachverständige, Ihre Anlagen. Darüber hinaus arbeiten wir in Richtlinienausschüssen an aktuellen Entwicklungen mit.

Nachdenken über Morgen - Engineers for future!

Wir fördern junge, talentierte Menschen - ob als Ausbildungsbetrieb, als Partner an Hochschulen für Vorträge, Abschlussarbeiten, Praktika oder beim Berufseinstieg. - Unser Team wächst und wir suchen stets engagierte Neuzugänge und erfahrene „alte Hasen“, um zukünftige Projekte gemeinsam umzusetzen.

Unter Stellenangebote sind unsere aktuellen Ausschreibungen gelistet – vorbeischauen lohnt sich!

Partner & Netzwerke